RSS-Feed

Übernachtungskosten, oder: Wann darf der Rechtsanwalt anlässlich einer Terminswahrnehmung übernachten? | 14.02.2020

14.02.2020 - 1068 Wörter
Textauszug:
[...] Hätte der Prozessbevollmächtigte des Streithelfers die Hinreise zum Termin erst am 05. 09. 2019 angetreten, hätte die Abfahrt bei sorgfältiger Planung der Anreisezeit bereits vor 6. 00 Uhr erfolgen müssen um zum terminierten Beginn um 10. 00 Uhr …

Schlagworte: Übernachtungskosten, Übernachtung, Aufl, Ankunft, Burhoff, Preis, Terminswahrnehmung, Beschluss

Quelle und URL: https://blog.burhoff.de/2020/02/55931

Scrollen Sie hinunter, um ähnliche Rechtsartikel zum Thema zu sehen.

https://anwaltsblogs.de/postimg/https://blog.burhoff.de/2020/02/55931?size=320
Foto: blog.burhoff.de

Nach Mindestwortzahl filtern:

Nach Alter in Tagen filtern:

Artikel 1 - 10 zum Thema


Dieser Artikel
Allgemeines Recht

Übernachtungskosten, oder: Wann darf der Rechtsanwalt anlässlich einer Terminswahrnehmung übernachten?

Hätte der Prozessbevollmächtigte des Streithelfers die Hinreise zum Termin erst am 05. 09. 2019 angetreten, hätte die Abfahrt bei sorgfältiger Planung der Anreisezeit bereits vor 6. 00 Uhr … Zum Thema

blog.burhoff.de | Münster · Rastede

, 1068 Wörter

Zum Thema
Kaufrecht

Wochenspiegel für die 7. KW., das war Dieselskandal, Bosbach, Akteneinsicht in Messdaten und die Übernachtung des Rechtsanwalts

Bundeskabinett beschließt u. a. OLG Frankfurt a. M. aus meinem Blog dann mal ein gebührenrechtlicher Beitrag, nänmlich: Übernachtungskosten, oder: Wann darf der Rechtsanwalt anlässlich … Zum Thema

blog.burhoff.de | Münster · Rastede

, 572 Wörter

Zum Thema
Allgemeines Recht

Ich habe da mal eine Frage: Vernehmungsterminsgebühr für die Teilnahme an einem Termin bei der JGH?

Pro bono gehe ich da jedenfalls äußerst ungern hin. Übrigens habe ich selbst schon versucht, meine erste Frage zu lösen unter anderem durch Lektüre von Gerold/Schmidt/Burhoff, RVG, VV 4102. Zum Thema

blog.burhoff.de | Münster · Rastede

, 635 Wörter

Zum Thema
Kunstrecht

Urheberrechtlicher Auskunftsanspruch

Bei Urheberrechtsverletzungen im Internet, die durch Nutzung von Tauschbörsen begangen werden, ist der Verletzte daran interessiert durch die Ermittlung der IP-Adresse des Verletzers und … Zum Thema

it-ip-legal.de | Köln · Recklinghausen

, 169 Wörter

Zum Thema
Allgemeines Recht

Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Muss ich nach dem Termin zurückfahren oder darf ich übernachten?

Am vergangenen Freitag hatte ich die Frage: Ich habe da mal eine Frage: Muss ich nach dem Termin zurückfahren oder darf ich übernachten? , zur Diskussion gestellt. “Ich würde mit den … Zum Thema

blog.burhoff.de | Münster · Rastede

, 697 Wörter

Zum Thema
Steuerrecht

Erstattung von Reisekosten, oder: Zu Beginn der Sommerferien darf der Verteidiger übernachten

Insbesondere der Beginn der Sommerferien in Niedersachsen ist erfahrungsgemäß mit einem derart erhöhten Verkehrsaufkommen verbunden, dass der Verteidiger nicht darauf vertrauen konnte, die … Zum Thema

blog.burhoff.de | Münster · Rastede

, 457 Wörter

Zum Thema
Schadensersatzrecht

Bagatellschadensgrenze – oder wann ist es sinnvoll, ein Gutachten erstellen zu lassen?

Kanzlei-Jacobs > Tipps > Bagatellschadensgrenze – oder wann ist es sinnvoll, ein Gutachten erstellen zu lassen? Zum Thema

kanzlei-jacobs.de | Erlangen

, 196 Wörter

Zum Thema
Strafrecht

Ich habe da mal eine Frage: Muss ich nach dem Termin zurückfahren oder darf ich übernachten?

In diesem Blog berichtet RA Detlef Burhoff, RiOLG a. D. über aktuelle straf-, OWi- sowie gebührenrechtliche Themen und über Kurioses und Amüsantes aus der Justiz. Zum Thema

blog.burhoff.de | Münster · Rastede

, 549 Wörter

Zum Thema
Arbeitsrecht

Sehen und Hören – KnowHow auf YouTube

Wir weisen Sie darauf hin, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden und sich YouTube natürlich für Ihr Nutzerverhalten interessiert . Zum Thema

fachanwalt-arbeitsrecht-essen.de | Essen

, 345 Wörter

Zum Thema
Umgangsrecht

Anhörungspflicht und Kindeswohl: Wann ist laut BGH das Kind zum Umgangsrecht anzuhören, wann nicht?

Anhörungspflicht und Kindeswohl: Wann ist laut BGH das Kind zum Umgangsrecht anzuhören, wann nicht? " onclick="window. open(this. Zum Thema

anwaeltin-mainz.de | Mainz

, 100 Wörter

Rechtsbereiche

Rechtsbereiche sind jeweils Zusammenfassungen thematisch ähnlicher Rechtsgebiete (z.B. Familie und Kind zusammengesetzt aus den Rechtsgebieten Familienrecht, Eherecht, Scheidungsrecht uvm.)

Top-10-Rechtsblogs

  1. ra-kotz.de
  2. blog.burhoff.de
  3. bayrvr.de
  4. it-recht-kanzlei.de
  5. hensche.de
  6. datenschutzbeauftragter-info.de
  7. rechtsanwalt-krau.de
  8. kanzlei.biz
  9. goerg.de
  10. gansel-rechtsanwaelte.de
Die Top-Rechtsblogs ermitteln sich regelmäßig neu aus Menge und Popularität der in letzter Zeit auf der Webseite bzw. dem Blog erschienenen Artikel.