RSS-Feed

Branded Content und Influencer Marketing | 27.07.2020

Textauszug: [...] Branded Content und Influencer MarketingDie rechtlichen Rahmenbedingungen in den Bereichen Branded Content und Influencer Marketing sind in einem steten Wandel.

Schlagworte: Influencer Marketing, Margret Knitter, News, Content, Branded, Social

Der Artikel wurde bisher 2 mal gelesen. Quelle und URL:https://www.skwschwarz.de/fokusthemen/brands

Scrollen Sie hinunter, um ähnliche Rechtsartikel zum Thema zu sehen.

https://anwaltsblogs.de/postimg/https://www.skwschwarz.de/fokusthemen/brands?size=320
Foto: skwschwarz.de

Nach Mindestwortzahl filtern:

Nach Alter in Tagen filtern:

Artikel 1 - zum Thema


Dieser Artikel
Allgemeines Recht

Branded Content und Influencer Marketing

Branded Content und Influencer MarketingDie rechtlichen Rahmenbedingungen in den Bereichen Branded Content und Influencer Marketing sind in einem steten Wandel. Zum Thema

skwschwarz.de | Berlin · München

, 1281 Wörter

Zum Thema
Gesellschaftsrecht

Neu: Mustervertrag für die Kooperation mit Influencern

Um sich rechtlich abzusichern, Haftungsfallen entgegenzuwirken und zudem die gegenseitigen Leistungspflichten nach Art und Umfang eindeutig abzustecken, sind Kooperationsverträge zwischen … Zum Thema

it-recht-kanzlei.de | München

, 675 Wörter

Zum Thema
Wettbewerbsrecht

Neue Urteile zum Influencer Marketing

Das Oberlandesgericht Braunschweig verurteilte Ende Mai Posts einer Influencerin als unzulässige Werbung. Zum Thema

haerting.de | Berlin

, 276 Wörter

Zum Thema
Medienrecht

Urheber-, Medien- und Entertainmentrecht

Besondere Schwerpunkte der Tätigkeit von LST stellen das Presserecht bzw. das Recht der öffentlichen Wort- und Bildberichterstattung sowie das Entertainmentrecht dar. Zum Thema

lst.law | Köln

, 138 Wörter

Zum Thema
Unternehmensrecht

E-Commerce: Online-Vertrieb und Influencer-Marketing

Hersteller stellen sich obendrein häufig die Frage, ob und ggf. wie sie den stationären Handel in Bezug auf Preise, Rabatte oder Lieferkonditionen stützen können, ohne rechtlich in die … Zum Thema

oppenhoff.eu | Köln

, 553 Wörter

Zum Thema
Allgemeines Recht

Corporate Influencer als rechtliche Risikoquelle – Fachbeitrag mit Tipps zur Risikominderung

Corporate Influencer als rechtliche Risikoquelle – Fachbeitrag mit Tipps zur Risikominderung - Kanzlei Dr. Zum Thema

drschwenke.de | Berlin

, 265 Wörter

Zum Thema
Wettbewerbsrecht

Neuigkeiten zum Influencer Marketing

Im Folgenden Sie, was Influencer bei ihren Posts mit Werbeinhalt zu beachten haben.    „#ad“ nicht grundsätzlich geeignet Das Oberlandesgericht Celle hat 2017 ein Urteil gefällt, … Zum Thema

schumacherlaw.com | Essen

, 849 Wörter

Zum Thema
Wettbewerbsrecht

Neues zur Kennzeichnungspflicht von Influencern

Aufgrund der Nähe von Bewegtbild-Inhalten in Social Media zum Fernsehen und gleichzeitig der fehlenden Anwendung der Werberichtlinien auf reine Telemediendienste, ist derzeit umstritten, ob … Zum Thema

spielerecht.de | Köln

, 774 Wörter

Zum Thema
Unternehmensrecht

LG Köln: Influencer müssen Tags von Unternehmen bei Instagram als Werbung ausweisen

LG Köln: Influencer müssen Tags von Unternehmen bei Instagram als Werbung ausweisen › Dr. Zum Thema

damm-legal.de | Ehndorf

, 361 Wörter

Zum Thema
Gebrauchsrecht

Chance oder Nabelschau? Kanzlei-Marketing mit Video-Content

Vorteil beim Video: Was über eine besondere Sprache und die Verwendung sprachlicher Bilder in Texten transportiert werden kann, wird in Videos noch verstärkt. Es geht um Sympathie. Zum Thema

kanzleiforum.beck-shop.de

, 847 Wörter

Rechtsbereiche

Rechtsbereiche sind jeweils Zusammenfassungen thematisch ähnlicher Rechtsgebiete (z.B. Familie und Kind zusammengesetzt aus den Rechtsgebieten Familienrecht, Eherecht, Scheidungsrecht uvm.)

Top-10-Rechtsblogs

  1. ra-kotz.de
  2. blog.burhoff.de
  3. etl-rechtsanwaelte.de
  4. rechtsanwalt-krau.de
  5. anwalt-kg.de
  6. it-recht-kanzlei.de
  7. kanzlei.biz
  8. advo-reuter.de
  9. otto-schmidt.de
  10. hantkepartner.de
Die Top-Rechtsblogs ermitteln sich regelmäßig neu aus Menge und Popularität der in letzter Zeit auf der Webseite bzw. dem Blog erschienenen Artikel.