DIENSTAG, 24. MAI 2022

PROFILSEITE BEI ANWALTSBLOGS.DE

1 - 10

30 Prozent Nachtzuschlag für Zeitungszusteller

Das BAG hatte bereits 2015 im Fall eines Paketzustellers entschieden, dass bei gelegentlicher Nachtarbeit in der Regel ein Zuschlag von 25 Prozent …

Mein Profil als Resilienz-Trainer

Von März 2020 bis Februar 2021 habe ich meine Ausbildung zum Resilienz-Trainer bei Sebastian Mauritz in Göttingen absolviert.

Fristlose Kündigung wegen gefälschtem Impfausweis

Dass der Kläger einen Tag vor Inkrafttreten der 3-G-Regel die Kopie des gefälschten Impfausweises vorgelegt hatte, lasse nur den Schluss zu, dass er …

Der König mit der abgehackten Zehe

Er lief zurück und ließ den Berater frei: „Bitte entschuldige, dass ich dich in den Brunnen sperren ließ. „Mein König, eine Entschuldigung ist nicht …

Minijob kein Grund für niedrigeren Stundenlohn

Die Praxis, geringfügig Beschäftigten eine geringere Vergütung pro Stunde zu zahlen, verstoße gegen das gesetzliche Benachteiligungsverbot. „Die …