SAMSTAG, 6. MäRZ 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

Wer zahlt Schulden im Todesfall?

In der Regel sollten Sie ein Erbe ausschlagen, wenn Schulden, laufende Kreditraten und andere Verbindlichkeiten höher sind als das vorhandene …

Wann droht der Insolvenzantrag durch Gläubiger?

Der Gläubiger muss ein rechtliches Interesse an dem Insolvenzverfahren haben und im Antrag seine Forderung sowie einen Insolvenzgrund glaubhaft …

Insolvenz in 3 Jahren – Ist das möglich?

Privatinsolvenz auf 3 Jahre verkürzt: Der Schuldner muss mindestens 35 Prozent seiner Schuld in drei Jahren tilgen und die Kosten des …

Negativer Schufa Eintrag: löschen lassen möglich?

Zum Beispiel ist es durchaus möglich, dass der negative Schufa Eintrag durch ein Unternehmen veranlasst ist, das sich nun weigert, diesen bei der …

Insolvenz in 3 Jahren: Ist das möglich?

Und wenn ja, für wen gilt diese Verkürzung der Restschuldbefreiung? Ein am 01. 07. 2020 veröffentlichter Regierungsentwurf sieht vor, dass ab dem 01. …