MITTWOCH, 17. AUGUST 2022

PROFILSEITE BEI ANWALTSBLOGS.DE

1 - 10

Umfang der Bindungswirkung nach § 108 SGB VII

Zusammengefasst ist eine Bindungswirkung anzunehmen hinsichtlich der Leistungen im Verhältnis Leistungsträger zu Geschädigtem , nicht aber …

Hinterbliebenengeld im Mordfall

Nach einem zweifachen Mord verlangen der erwachsene Sohn einer Getöteten und die erwachsene Tochter eines anderen Getöteten ein angemessenes …

Hinterbliebenengeld bei Partnerschaften

Zu den Bemessungsgründen des führte es aus, dass ein Hinterbliebenengeld i. H. v. 3. 000€ aufgrund der vergleichsweise kurzen Dauer der Beziehung …

Schuldrechtsreform 2022 – was ist neu im BGB?

Bei digitalen Elementen, die mit einer Sache gar nicht besonders verbunden sind richtet sich die Mangelfreiheit jedoch speziell nach den §§ 327 e BGB

Hinterbliebenengeld – Darstellung

Was ist mit Hinterbliebenengeld für ein zum Verletzungszeitpunkt gezeugtes, aber noch nicht geborenes Kind? „Der Ersatzpflichtige hat dem …

Fristlose Kündigung aufgrund Mietrückstand

Erforderlich für eine außerordentliche fristlose Kündigung des Mietverhältnisses ist laut Gesetz ein wichtiger Grund i. S. v. § 543 BGB. Dieser liegt …