MITTWOCH, 8. DEZEMBER 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

Heute

Überholende Kündigung eines Mietvertrages

Möchte der Vermieter aber z. B. von einer Mietwohnung in sein Eigentum ziehen, muss er oft selbst eine Kündigungsfrist einhalten und wird dann kein …

Scheidung mit Verfahrenskostenhilfe

Scheidung mit Verfahrenskostenhilfe mit Verfahrenskostenhilfe Scheidung mit Verfahrenskostenhilfe Von: raschwartmann Familienrecht Kein Kommentar Ich …

Eigenbedarfskündigung: Was Sie dazu wissen müssen

Oktober 2021 Mietrecht Kein Kommentar Inhalt Verbergen 1 Eigenbedarfskündigung: Begründung, Form und Frist 2 Was bedeutet „benötigen“? 3 Wer kommt …

Zum Geltungsbereich des Kölner Mietspiegels

September 2021 Mietrecht Kein Kommentar Mieterhöhungsverlangen Kölner Mietspiegel Der Vermieter stützte ein Mieterhöhungsverlangen in Köln gelegene …

WC-Spülkasten defekt: Nebenkosten zu hoch

September 2021 Mietrecht Kein Kommentar Inhalt Verbergen 1 Nebenkosten stark erhöht 2 Amtsgericht Hanau: Mieter muss zahlen 3 Die Rechtsauffassung …

EBay: Gratis-Lieferung oder kostenlose Abholung

Auf den Hinweis, dass eine solche nicht vereinbart worden sei, legte der Käufer einen Screenshot vor, aus dem gerade dies ersichtlich sei.   Der …

Kostentragung nach Klagerücknahme

Mit Schreiben des Mietervereins teilte mein Mandant am 30. 10. 2020 mit, dass er bis zum 30. 12. 2020 das Haus räumen und herausgeben würde. Mit …

Hochwasser: Mietminderung bei Unbewohnbarkeit

Juli 2021 Mietrecht Kein Kommentar Inhalt Verbergen 1 Hochwasser hat viele Mieter getroffen 2 Mietminderung 3 Schadensersatz 4 Ersatzvornahme 5 …

Rundfunkgebühren: Zuviel gezahlt?

Doch durch Zufall mußte ich heute feststellen, daß ich regelmäßig zuviel bezahlt habe: Als Anwalt mit einem Büro, einem Fahrzeug weniger als 9 …