DONNERSTAG, 15. APRIL 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

Visafreiheit Ukraine und Georgien

Februar 2017 eine Verordnung verabschiedet, mit der georgische Staatsangehöriger bei Reisen in die EU von der Visumspflicht befreit werden, sofern …

Spätaussiedler: Nachweis von Sprachkenntnissen

Während zuvor familiär vermittelte Deutschkenntnisse nachgewiesen werden mussten, sodass nicht nur der Sprachtest bestanden werden musste, sondern …

Neuregelung der jüdischen Zuwanderung

Nach bisheriger Rechtslage hätte der Antrag von Vladimir Roth abgelehnt werden müssen; lediglich seine Großmutter und seine Mutter hätten Aufnahme …

Beamtenrecht und Covid-19-Pandemie

Im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie ergeben sich für ältere Personen und Menschen mit Vorerkrankungen erhebliche gesundheitliche Risiken.

Ausländerrecht und Covid-19-Pandemie

Das Bundesministerium des Innern hat mit Rundschreiben vom 25. 05. 2020 an die für das Ausländerrecht zuständigen Ministerien der Länder einige …

ALG II – Übernahme von Maklergebühren

ALG II – Übernahme von Maklergebühren – ALG II – Übernahme von Maklergebühren ALG II – Übernahme von Maklergebühren comments …

Spätaussiedler: Nachweis von Sprachkenntnissen

Diese wurden dann mit der Begründung abgelehnt, dass die frühere Ablehnung nicht mit einem Umstand begründet worden sei, der von der Gesetzesänderung …

Rechtsanwalt Puhe - Ausländerrecht und Covid-19-Pandemie

Da viele in Deutschland ansässige Ausländer nun im Ausland festsitzen und in Deutschland ausländische Besucher nicht mehr in ihre Heimatländer …