RSS-Feed

Rechtsanwalt-Doerfler.de

Adresse
Wilhelmshöher Straße 162
60389 Frankfurt
Rechtliche Schwerpunkte:
Arbeitsrecht
Familienrecht
Sorgerecht
Streitschlichtung
Versicherungsrecht
Verkehrsrecht
Abmahnungen
Vermögensauseinandersetzung

Fachanwalt für Arbeitsrecht

https://maps.googleapis.com/maps/api/staticmap?markers=color:red|Wilhelmshöher Straße 162 60389 Frankfurt&center=Wilhelmshöher Straße 162 60389 Frankfurt&zoom=14&size=588x392&key=AIzaSyBq_Y8YRNWV5l-KFo7MeT1QgfjIbI8vc3c

Nach Mindestwortzahl filtern:

Nach Alter in Tagen filtern:

Artikel von Rechtsanwalt-Doerfler.de

Arbeitsrecht

Mein Lohn wurde seit Wochen nicht gezahlt. Wie komme ich an mein Geld? Muss ich auch ohne Lohn weiter arbeiten?

Vielmehr muss der Arbeitgeber über die Ausübung des Zurückbehaltungsrechtes rechtzeitig informiert und ihm eine letzte Frist zur Zahlung des offenen Lohnes eingeräumt werden. Zum Thema

rechtsanwalt-doerfler.de | Frankfurt

, 272 Wörter

Familienrecht

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Ihre Anfrage ist völlig unverbindlich.

Wenn die Eltern nicht miteineander verheiratet sind, muss eine Sorgererklärung vor dem Jugendamt abgegeben werden, damit ein gemeinsames Sorgerecht begründet wird. Zum Thema

rechtsanwalt-doerfler.de | Frankfurt

, 322 Wörter

Arbeitsrecht

Mein Arbeitgeber hat mich freigestellt. Was muss ich beachten?

Nur in Ausnahmefällen, wenn dringende betriebliche Belange einer Beschäftigung entgegenstehen, darf der Arbeitgeber Sie gegen Ihren Willen freistellen. Zum Thema

rechtsanwalt-doerfler.de | Frankfurt

, 242 Wörter

Arbeitsrecht

Ich habe eine Abmahnung erhalten. Die beschriebenen Vorwürfe entsprechen aber nicht der Wahrheit. Wie kann ich mich gegen die Abmahnung wehren?

Anderenfalls bleibt die Abmahnung bestehen und kann eine spätere Kündigung durch den Arbeitgeber erleichtern. Zum Thema

rechtsanwalt-doerfler.de | Frankfurt

, 230 Wörter

Arbeitsrecht

Wie verhalte ich mich im Falle einer Kündigung? Kann ich mich dagegen wehren?

Für den Arbeitnehmer gilt es nach Ausspruch der Kündigung oder auch nach Ablauf eines befristeten Arbeitsverhältnis schnell zu handeln. Zum Thema

rechtsanwalt-doerfler.de | Frankfurt

, 1 Leser, 439 Wörter, Bewertung: ★★★★★

Familienrecht

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Ihre Anfrage ist völlig unverbindlich.

Wenn Sie mindestens 12 Monate von Ihrem Ehegatten getrennt leben, können Sie einen Scheidungsantrag beim Familiengericht einreichen. Zum Thema

rechtsanwalt-doerfler.de | Frankfurt

, 387 Wörter

Arbeitsrecht

Muss mir mein alter Arbeitgeber bei einer Kündigung eine Abfindung zahlen?

Der Arbeitgeber kann aber im Falle einer betriebsbedingten Kündigung bereits in der Kündigungserklärung eine Abfindung für den Fall anbieten, dass sein Arbeitnehmer keine … Zum Thema

rechtsanwalt-doerfler.de | Frankfurt

, 1 Leser, 247 Wörter

Arbeitsrecht

Mein Arbeitgeber hat mir eine Freistellung geschickt. Was muss ich beachten?

Die Freistellung durch den Arbeitgeber bedeutet regelmäßig, dass der Arbeitgeber auf ihre Arbeitsleistung verzichtet. Zum Thema

rechtsanwalt-doerfler.de | Frankfurt

, 2 Leser, 115 Wörter

Arbeitsrecht

Obwohl mein Urlaub bereits vor Monaten eingereicht und genehmigt wurde, will mein Arbeitgeber, dass ich trotzdem zur Arbeit komme. Ist das Rechtens?

Obwohl mein Urlaub bereits vor Monaten eingereicht und genehmigt wurde, will mein Arbeitgeber, dass ich trotzdem zur Arbeit komme. Ist das Rechtens? Zum Thema

rechtsanwalt-doerfler.de | Frankfurt

, 2 Leser, 165 Wörter

Betriebsverfassungsrecht

Mein Arbeitgeber hat mir eine Versetzung angedroht. Was kann ich tun?

Versetzung ist die einseitige Zuweisung neuer Arbeitsbereiche, eines neuen Arbeitsortes oder einer neuen Abteilung durch den Arbeitgeber. Zum Thema

rechtsanwalt-doerfler.de | Frankfurt

, 3 Leser, 122 Wörter

Schlagworte der Rechtsquelle

Arbeitgeber · Familienrecht · Zahlung · Arbeitsleistung · Arbeitnehmer · Kündigung · Kinder · Falle · Arbeitsrecht · Grundsätzlich · Kind · Eltern · Lohnzahlung · Fehler · Kontakt · Anfrage · Ehegatte · Vergütung · Ehegatten · Ablauf · Freistellung · Nehmen · Scheidung · Einschnitt · Beschäftigung · Wochen · Fortzahlung · Geld · Gegenzug · Lohn

Anwaltsblogs-Ranking von Rechtsanwalt-Doerfler.de

#659
Dieser Rang spiegelt die Menge und Länge zuletzt veröffentlichter Texte auf dem Kanzleiblog sowie die Popularität (Lesehäufigkeit) der Texte wider.

Rechtsgebiete von Rechtsanwalt-Doerfler.de