DONNERSTAG, 15. APRIL 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

11 - 20

Für Sie tätig an Amtsgericht und Landgericht in

Wird das Opfer länger als eine Woche der Freiheit beraubt oder durch die Tat oder eine während der Tat begangenen Handlung eine schwere …

Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr

Wer den vorbenannten Fällen fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht verursacht, dann wird die Tat „nur“ mit bis zu zwei Jahren oder …

Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion

Er steckte eine sogenannte Lanze, die durch einen Schlauch sowohl mit einer Gasflasche als auch mit einer Sauerstoffflasche verbunden ist, in den …

Für Sie tätig an Amtsgericht und Landgericht in

Eingehungsbetrug, Prozessbetrug, Computerbetrug, Dreiecksbetrug, Beitragsbetrug, Bettelbetrug, Spendenbetrug, Forderungsbetrug, Internetbetrug, …

Nichtanzeige geplanter Straftaten

Wann mache ich mich wegen dem Nichtanzeigen geplanter Straftaten strafbar? eines Hochverrats in den Fällen der §§ 81 bis 83 Abs. einer Geld- oder …

Für Sie tätig an Amtsgericht und Landgericht in

Gewalt zur Wegnahme unter Verwendung eines Mittels im Sinne von § 250 I Nr. 1 lit. b StGB wendet an, wer das Tatopfer zunächst mit anderer …

Steuerhehlerei unversteuerte Zigaretten

Eine Steuerhehlerei im Zusammenhang mit unversteuerten Zigaretten nach § 374 AO begeht, wer Waren oder Erzeugnisse hinsichtlich deren …