DONNERSTAG, 27. JANUAR 2022

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

Zum Begriff „partners“ in einer Anwalts-GmbH

"und Partner" durchzusetzen und zu schützen, sei eine untechnische Verwendung auch nur für Begriffe oder Schreibweisen auszuschließen, die ihrerseits …

Abmahnung Verband des eZigarettenhandels e.V. VdeH

Der Verband des eZigarettenhandels e. V. , Französische Straße 12, 10117 Berlin, spricht selbst eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung wegen angeblich …

Schmerzensgeld wegen Fotoveröffentlichung

Die Beklagte habe unter Verstoß gegen die DSGVO und das Kunst-Urhebergesetz ein Bild der Klägerin in einem auf ihre Hautfarbe bezogenen Zusammenhang …

Abmahnung MissionDirect eCommerce GmbH

Uns liegt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Firma MissionDirect eCommerce GmbH, Gehrenseestr. 4 , 13053 Berlin, vor, die durch Rechtsanwalt …

Unlautere Werbung mit „KLIMA-NEUTRAL“

Wirbt ein Unternehmen damit, Klima neutral zu sein, so ist für die Entscheidung des Verbrauchers wesentlich, dass er beim Kauf unproblematisch …