MONTAG, 19. APRIL 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

Die Kündigungsschutzklage gemäß § 4 KSchG

Will ein Arbeitnehmer geltend machen, dass eine Kündigung sozial ungerechtfertigt oder aus anderen Gründen rechtsunwirksam ist, so muss er innerhalb …

Benachteiligung von Teilzeitbeschäftigten

September 2008 unter dem Aktenzeichen 6 AZR 657/07 zu der Vergütung von Mehrstunden aus, dass der Arbeitgeber grundsätzlich gehalten ist, auf …

Eingruppierung in der Entgeltgruppe 1 TVöD

Eine Arbeitnehmerin, die Reinigungsarbeiten in einem Pflegeheim ausführt, verrichtet keine einfachsten Tätigkeiten nach der Entgeltgruppe 1 des …

Lohnwucher gemäß § 138 Abs. 2 BGB

Bei dieser Antwort waren meine Nerven am Ende und ich sagte, dass die Situation nicht nur unruhig gewesen ist, sondern auch chaotisch und habe sie …