DONNERSTAG, 15. APRIL 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

Erfahren Sie mehr über Larissa Hamm

Kanzlei Larissa Hamm RA-Kanzlei Larissa Hamm ist unsere Stärke Rechtsanwaltskanzlei Ich bin ein zuverlässiger Rechtsbeistand für meine Mandanten.

Was ist eine Aufenthaltserlaubnis?

Die Befristung der Aufenthaltserlaubnis hängt von dem jeweiligen Aufenthaltszweck ab.

Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis

Der Antrag gilt als rechtzeitig eingereicht, auch wenn die für die Verlängerung benötigte Unterlagen bei der Antragstellung noch nicht vollständig …

Familienzusammenführung oder Familiennachzug

Dieser Begriff umfasst Fälle, in denen eine Aufenthaltserlaubnis beantragt wird, die den Aufenthalt eines Ausländers in BRD aus familiären Gründen …

Wann und wie beantrage ich ein Nationalvisum?

Ganz wichtig zu beachten ist, dass die Erteilung dieses Visums ein bestimmtes Verfahren voraussetzt. Über den Antrag entscheidet die deutsche …

Aufenthaltserlaubnis für sonstige Ausbildungszwecke

Nunmehr kann die Aufenthaltserlaubnis nach erfolgreichem Abschluss der qualifizierten Berufsausbildung bis zu einem Jahr zur Suche verlängert werden.

Aufenthaltserlaubnis für Studenten

Während des Studiums dürfen die Studenten nun 120 Tage bzw. 240 halbe Tage im Jahr arbeiten .

Aufenthaltserlaubnis zur Arbeitsplatzsuche

Diese Norm erlaubt den ausländischen Akademikern den Aufenthalt in Deutschland bis zu 6 Monaten zum Zwecke der Arbeitssuche.

Was ist eine Blue Card oder Blaue Karte EU?

Familienangehörige von Personen, die eine Blaue Karte EU besitzen, dürfen nach Deutschland mit einreisen bzw. nachziehen, dabei müssen sie keine …