DIENSTAG, 9. AUGUST 2022

PROFILSEITE BEI ANWALTSBLOGS.DE

1 - 10

Aurel Welz Rechtsanwalt für Arbeitsrecht

Aurel Welz - Rechtsanwalt für AUREL WELZ Startseite > Fachanwälte für das Arbeitsrecht – denn nur Spezialisierung garantiert Qualität! > …

Mitbestimmungsrechte des Betriebsrates

Der Betriebsrat hat mitzubestimmen bei der Aufstellung allgemeiner Urlaubsgrundsätze, des Urlaubsplans und der Festsetzung der zeitlichen Lage des …

Anwaltskosten - Was kostet ein Anwalt?

Im Kammertermin akzeptiert Frau X die Kündigung, weil der Arbeitgeber sich zur Zahlung einer Abfindung in Höhe von 20. 000,00 € verpflichtet.

Schwerbehinderte - Ihre Rechte im Arbeitsrecht

Ein öffentlicher Arbeitgeber macht den gesetzlich intendierten Chancenvorteil des schwerbehinderten Bewerbers zunichte, wenn er diesem zwar die …

Arbeitsrecht für den Betriebsrat

Die Zusammenarbeit zwischen Betriebsrat und Arbeitgeber soll dabei vertrauensvoll sein und soll zum Wohl des Betriebs und der Arbeitnehmer geschehen .

Die Kündigung durch den Arbeitgeber

Bei einer ordentlichen Kündigung wird Arbeitnehmern zum Ende ihrer gesetzlich, vertraglich oder tariflich festgelegten Kündigungsfrist gekündigt.