MONTAG, 15. AUGUST 2022

PROFILSEITE BEI ANWALTSBLOGS.DE

1 - 10

Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies setze.

Der von dem Erblasser trans- oder postmortal bevollmächtigte Vorerbe kann auch den Nacherben wirksam vertreten, ohne den Verfügungsbeschränkungen der …

Nach Ansicht des BGH sei das Berufungsgericht noch zutreffend davon ausgegangen, dass der Beklagte wegen der angeordneten Nachlassverwaltung nicht …

Artikel in Zeitungen und Zeitschriften

Artikel 2021 Veröffentlichungen Artikel Zeitungen und Zeitschriften Artikel 2021 Veröffentlichungen Navigation überspringen 2021 2020 2019 2018 2017 …

Die Gläubigerin machte einen Pflichtteilsanspruch gegen die Schuldnerin als Vorerbin nach dem Erblasser geltend und erwirkte ein Urteil, mit dem die …

Die Erblasserin errichtete 2002 ein weiteres notarielles Ergänzungstestament, in dem sie den Beklagten zu 1) als Erben zu 2/3, die Beklagte zu 2) als …

Der im Jahre 2003 geborene Antragsteller erstrebt zwecks Vorlage bei der Nachlassabteilung des Amtsgerichts eine Bescheinigung, dass die von seinen …

Artikel in Zeitungen und Zeitschriften

Rezension des Beschlusses des OLG Frankfurt v. 04. 06. 2019 - 20 W 218/18 „Reallast / Bestimmtheit / Beerdigung / Grabpflege / Gottesdienste", in: …

Artikel in Zeitungen und Zeitschriften

Rezension des Beschlusses des OLG Brandenburg v. 11. 09. 2018 - 13 WF 114/18 „Familiengerichtliche Genehmigung / Erbausschlagung / Ermittlungen / …

Vorsorgeverfügungen im Überblick

Deshalb noch einmal an dieser Stelle der Hinweis, dass für den Fall, dass eine Vorsorgevollmacht rechtswirksam verfasst wurde, für die zusätzliche …