FREITAG, 26. FEBRUAR 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

AfD-Pranger-Portal verstößt gegen DSGVO

Dieses Urteil macht deutlich, dass die Aufsichtsbehörden den Schutz von Daten besonderer Kategorien – wie in der DSGVO vorgesehen – besonders ernst …

Mehrere inhaltsgleiche Testamente

Wenn dann kein neues Testament gemacht wird oder in dem neuen Testament die Klarstellung fehlen sollte, dass frühere Testamente als widerrufen …

Corona: Änderungen in der elterlichen Sorge

In zweiter Instanz gewann der Vater; und dies auch noch rechtzeitig vor Reisebeginn: Tatsächlich – so das Gericht – sei eine derzeitige Auslandsreise …

Gesetz gegen Abmahnmissbrauch kommt

Gerade für kleinere und mittlere Unternehmen war das Risiko von Abmahnungen im Alltag sehr präsent, da es für die Konkurrenz und für Abmahnanwälte …

Beglaubigung durch Betreuungsbehörde

Das OLG Köln hat nun am 30. 10. 2019 entschieden, dass eine durch die Betreuungsbehörde öffentlich beglaubigte Unterschrift unter einer sog. …

Medien-, Presse- und Urheberrecht

Wir beraten die Inhaber von Urheberrechten beim Schutz ihrer Rechte, bei der Abwehr von Verletzungen und Missbrauch der Rechte durch Dritte sowie bei …