MONTAG, 12. APRIL 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

Neue Düsseldorfer Tabelle zum Kindesunterhalt

Das staatliche Kindergeld, das grundsätzlich zwischen den Kindeseltern aufzuteilen ist, ist ebenfalls angehoben worden, und zwar um 15 Euro je Kind.

Das Umgangsrecht in Zeiten der Corona-Krise

Bei uns häufen sich derzeit die Fälle, in denen ein Elternteil dem anderen Elternteil den Umgang mit dem Kind verweigert oder eigenmächtig neu …

Elternunterhalt nur noch bei höheren Einkommen

Ab 2020 können Kinder von Eltern, die stationär in einem Pflegeheim leben, nur noch dann in Anspruch genommen werden, wenn sie mehr als 100. 000 € …

Neues Gesetz zu Freibeträgen beim Elternunterhalt?

Wenn man bereits zur Zahlung von Elternunterhalt herangezogen wird, sollte man sich umgehend an die Behörde zur Überprüfung wenden, sobald das …

Wer sollte ein Testament machen und warum?

Nicht miteinander verheiratete Paare beerben sich ohne Testament nicht, bei kinderlosen Ehepaaren erben nach dem Tod eines Ehepartners dessen Eltern, …