Hausarbeit - Beweisverbote im deutschen Strafverfahren
Gemäß § 261 StPO darf das Gericht nur auf Grund desjenigen Prozessstoffes eine angeklagte Person verurteilen, der Gegenstand der Hauptverhandlung war.
Gemäß § 261 StPO darf das Gericht nur auf Grund desjenigen Prozessstoffes eine angeklagte Person verurteilen, der Gegenstand der Hauptverhandlung war.
Weiterführende Informationen finden Sie unter Kontakt.
Diese Regelung soll sowohl für den Fall gelten, dass der Bestellungszeitraum zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieser Vorschrift bereits abgelaufen …
Der Vortrag beschäftigt sich mit dem Rechtsbegriff der allgemein anerkannten Regeln der Technik, seiner Herkunft, seiner Einordnung in die so …
Meine Arbeit und das CoronavirusLiebert & Röth: Rechtsanwälte für Arbeitsrecht, Berlin SchönebergÜberblick zu wichtigen arbeitsrechtlichen Fragen im …
Herr Professor Mosbacher selbst zeigte auf, welche Möglichkeiten der Dokumentation es gebe, nämlich vom reinen Wortprotokoll über das sofortige …
In einem ersten Kapitel nach der Einleitung beschreibt Burow „die Justiz am Limit“, moniert im zweiten Kapitel zu „milde Strafen durch die …
Mehr zum Autor Rechtsanwalt Martin Liebert finden Sie unter RA Martin Liebert. Zum 1. 1. 2018 kommt die große Baurechtsreform.
Beratungshilfe und Prozesskostenhilfe sind zwei staatliche Instrumente, die Menschen mit niedrigem Einkommen Rechtsberatung und gegebenenfalls auch …
Während die Beratungshilfe für die außergerichtliche Rechtsberatung und eventuell auch Rechtsvertretung gedacht ist, sollen die Regeln der …