DONNERSTAG, 15. APRIL 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

Rechte Chats: Polizistin darf wieder arbeiten

Die Frau hatte sich selbst bei ihren Vorgesetzten gemeldet, weil sie nach Sensibilisierungsgesprächen in Chatverläufen von WhatsApp-Gruppen …

Ein gültiges Visum ist ein gültiges Visum

Nun stellt der Bundesgerichtshof in einer ähnlichen Frage klar: Das „Einschleusen“ von Ausländern ist nicht strafbar, wenn die Einreise …

Frankfurter Polizei vermisst Waffen

Zurück Frankfurter Polizei vermisst Waffen Die Asservatenkammer der Frankfurter Polizei könnte ein Selbstbedienungsladen gewesen sein – …

Wenn Eltern über die Impfung streiten

Zurück Wenn über Impfung streiten 18. 3. 2021 Bis Jugendliche für eine Corona-Impfung dran sind, dürfte es noch dauern.

Grenzwert für MPU sinkt drastisch

Zurück Grenzwert für MPU sinkt drastisch 18. 3. 2021 Der „Idiotentest“ ist für Alkoholsünder eine gefürchtete, oft sogar unüberwindliche …

Zu schnell? Oder falsch geblitzt?

Zurück Zu schnell? Oder falsch geblitzt? 17. 3. 2021 Geschwindigkeitskontrollen vielhundertfach eingesetztes Lasermessgerät Verdacht, fehlerhafte …

Bitcoin-Millionen, aber kein Passwort

Zurück Bitcoin-Millionen, aber kein Passwort 11. 2. 2021 Die Staatsanwaltschaft Kempten hat in einem Betrugsfall Bitcoin beschlagnahmt – mit …