DIENSTAG, 24. MAI 2022

PROFILSEITE BEI ANWALTSBLOGS.DE

1 - 10

Verkehrssicherungspflicht des Bauunternehmers

Durch Urteil des OLG Brandenburg vom 24. 02. 2022 wurde erneut die Rechtsprechung bestätigt, dass der Bauunternehmer, der eine Baustelle im Bereich …

Kurzarbeit Null verringert Urlaubsanspruch

In den Monaten April, Mai und Oktober war sie in der sogenannten Kurzarbeit Null und vollständig von der Arbeitspflicht befreit, in den Monaten …

Herausgabe von Nutzerdaten bei Google Maps

Dieser hatte zuvor auf der Plattform Google Maps eine beleidigende Rezension verfasst, in der er den Inhaber eines Unternehmens als „Betrüger“ …

Aktuelle Urteile im Arbeitsrecht

BVerwG: Videoüberwachung in der Zahnarztpraxis regelmäßig nicht zulässig BAG-Entscheidung vom 19. 3. 2019 zur Kürzung von Urlaubsansprüchen bei …

KONRAD & DOLLMANN Rechtsanwälte | Bad Mergentheim

Das Unionsrecht steht einzelstaatlichen Rechtsvorschriften oder Gepflogenheiten entgegen, die für den Fall des Todes des Arbeitnehmers... Mit Urteil …