SAMSTAG, 4. DEZEMBER 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

Spieglein, Spieglein, an der Wand

Die spätere Beklagte war der Auffassung, bei der von ihr gezeigten Abbildung handele es sich lediglich um die Darstellung einer ästhetischen …

Telefonieren in lauter Umgebung muss möglich sein!

Das Bundessozialgericht stellte dazu bereits mit Urteil vom 17. 12. 2009 – B 3 KR 20/08 R – fest, dass die Krankenkassen zum Ausgleich von …

Kostenloser Anspruch auf Kopie der Patientenakte?

Genau hier liegt aber der Knackpunkt: Um dem Anspruch aus Art. 15 Abs. 3 DSGVO nachzukommen, könnte der Arzt also nun die personenbezogenen Daten aus …

Vereinsrecht in Zeiten der COVID-19-Pandemie

Vorübergehend soll es genügen, wenn alle Mitglieder die Möglichkeit zur Abstimmung erhalten und zu dem festgelegten Stichtag mindestens die Hälfte …

Medizinrecht Köln Wirtschaftsrecht Köln – Rechtsanwälte Wienke & Becker

Medicolegale Aspekte bei der Behandlung von Kindern Die Behandlung von Kindern stellt nicht nur an die verantwortlichen Ärzte und das Pflegepersonal …