DONNERSTAG, 15. APRIL 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

Der Wahnsinn des Gifttiergesetzes in NRW

Guido Westhoff, Vorsitzender des Serum-Depots Berlin und Kurator des bekannten Tierparks Hagenbeck am Gesetz bemängelte, dass dieses einem faktischen …

Beherbergungsverbot in Coronazeiten

Unser fiktiver Mandant Heinz Müller hat mit seiner Familie ein Hotelzimmer in einer deutschen Region für die Herbstferien gebucht, um dort seine …

Amad A. und der deutsche Rechtsstaat

Dieser Fall ist geeignet, das Vertrauen in den Rechtsstaat zu verlieren. Amad A. , ein syrischer Kurde, war zuerst einige Monate in Siegen in einer …

Rechtsanwalt Torsten Stiehm verstorben

Unser Mitgefühl gilt seinen Mitarbeiterinnen und seinen Angehörigen. Mit Verfügung vom 29. 07. 2019 hat die Rechtsanwaltskammer Hamm Herrn RAuN …

Flüchtling kämpft gegen Abschiebehaft

An der deutsch-österreichischen Grenze gab er auch wahrheitsgemäß seine Reiseroute und den in den Slowakei gestellten Asylantrag an, was die …

Netphen nach Afghanistan verlegt?

Also stellen wir fest, dass die Stadt Netphen laut der Justiz in Nordrhein-Westfalen nunmehr ein integraler Bestandteil der Islamischen Republik …

Rechtsanwälte Nierenz & Calik | Rechtsanwälte – Fachanwalt – Notar

Der Abijahrgang 2014 hatte seinen letzten Unterrichtstag und forderte über Manuel Heinelt den Kanzleibus für ein besonderes Erlebnis an: Fotos: …