RSS-Feed

Kanzlei Hoenig

Adresse
Paul-Lincke-Ufer 42/43
10999 Berlin
Rechtliche Schwerpunkte:
Strafrecht
Verkehrsrecht
Arbeitsrecht
Zivilrecht
Urheberrecht
Steuerrecht
Familienrecht
Haftungsrecht
Ordnungswidrigkeitenrecht
Fahrerlaubnisrecht
Markenrecht
Bußgeldrecht
Presserecht
Zivilprozeßrecht
Streitschlichtung

Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

https://maps.googleapis.com/maps/api/staticmap?markers=color:red|Paul-Lincke-Ufer 42/43 10999 Berlin&center=Paul-Lincke-Ufer 42/43 10999 Berlin&zoom=14&size=588x392&key=AIzaSyBq_Y8YRNWV5l-KFo7MeT1QgfjIbI8vc3c

Nach Mindestwortzahl filtern:

Nach Alter in Tagen filtern:

Artikel von Kanzlei-Hoenig.de

Wohnungseigentumsrecht

Ich hätte da gern mal ein Problem

Abegesehen vom Zustellnachweis … finde ich ja das „Bei Umzug mit neuer Anschrift zurück“ – das Privatunternehmen Deutsche Post AG soll selbstverständlich Zugriff auf die Meldedaten haben? … Zum Thema

kanzlei-hoenig.de | Berlin

, 1294 Wörter

Betreuungsrecht

Faxen und das Amtsgericht Charlottenburg

Der Mandant wurde unmittelbar nach dem Vorfall auf Antrag des Sozialpsychiatrischen Dienstes nach dem PsychKG in ein Krankenhaus eingewiesen. Über diesen „Unterbringungs-Vorgang“ hat das … Zum Thema

kanzlei-hoenig.de | Berlin

, 915 Wörter

Strafrecht

Sinnloses von der Staatsanwaltschaft

Die Akte wurde bereits am 20. 09. 2019 auf die Geschäftsstelle zurück gegeben, die Bitte der Staatsanwältin hatte sich also kurz nach Absendung des Briefs erledigt. Zum Thema

kanzlei-hoenig.de | Berlin

, 438 Wörter

Allgemeines Recht

Selbstbewusster Rechtfertigungsdruck

Ich hatte in einer Bußgeldsache wegen Verstoßes gegen § 111 SGB IV in einer ausführlichen Stellungnahme zu den – unzutreffenden – Tatvorwürfen das Verhalten der Ermittlungsbehörde massiv … Zum Thema

kanzlei-hoenig.de | Berlin

, 582 Wörter

Strafrecht

Arbeit doch nicht nur für die Tonne?

Die Berliner Staatsanwältin versuchte der westdeutschen Staatsanwaltschaft ihre Akten überzuhelfen, was ihr u. a. mangels Sorgfalt und irriger Einschätzung der Rechtslage misslang. Zum Thema

kanzlei-hoenig.de | Berlin

, 534 Wörter

Bußgeldrecht

Kriminaltechnischer Wishcode und anwaltliche Beratung

Bevor diese wunderbaren Beweismittel von der Polizei aber tatsächlich wieder herausgegeben werden, möchten die Ermittler sich die Inhalte erst einmal ansehen. Zum Thema

kanzlei-hoenig.de | Berlin

, 427 Wörter

Allgemeines Recht

Krawalliger Trick 25 der 3. Strafkammer

Die Ablehnung eines erkennenden Richters wegen Besorgnis der Befangenheit ist bis zum Beginn der Vernehmung des ersten Angeklagten Zum Thema

kanzlei-hoenig.de | Berlin

, 743 Wörter

Strafrecht

Der ultimative Entlastungsbeweis

Das sei eine Aufnahme, die er seinerzeit unmittelbar nach dem Einkauf angefertigt hatte, nachdem er die Sachen der Dame nach Hause gebracht habe. Zum Thema

kanzlei-hoenig.de | Berlin

, 547 Wörter

Allgemeines Recht

Dankbar gegliederter Schlussbericht

Gründe dafür, dass ich relativ gern in Steuerstrafsachen verteidige, liefern mir immer wieder die Finanzbeamten der Straf- und Bußgeldstellen, die mancherort auch unter dem Namen … Zum Thema

kanzlei-hoenig.de | Berlin

, 376 Wörter

Betreuungsrecht

Die versackte Retourkutsche des Betreuers

Deswegen hat mich die Betreute mit ihrer Interessenwahrnehmung beauftragt: Ich soll das Betreuungsverfahren prüfen und gegebenenfalls darauf hinwirken, den Berufsbetreuer gegen einen … Zum Thema

kanzlei-hoenig.de | Berlin

, 3 Leser, 909 Wörter, Bewertung: ★★★★★

Schlagworte der Rechtsquelle

Allgemeines · Strafrecht · Kanzlei · Hoenig · Staatsanwaltschaft · Kanzlei Hoenig Info · Mandanten · Verteidigung · Juli · Gericht · Medien · Juni · Verteidiger · Fall · Hinweis · Urteil · Rechtsanwälte · Oktober · April · Justiz · Vollmacht · Strafverteidiger · Angeklagten · Akte · Arbeit · Staatsanwältin · Richter · Verräterische Sprache · Verteidigungsstrategie · Schützt

Anwaltsblogs-Ranking von Kanzlei-Hoenig.de

#110
Dieser Rang spiegelt die Menge und Länge zuletzt veröffentlichter Texte auf dem Kanzleiblog sowie die Popularität (Lesehäufigkeit) der Texte wider.

Rechtsgebiete von Kanzlei-Hoenig.de


  • Kanzlei-Hoenig.de auf Twitter:

    @RBL_rfm