FREITAG, 28. JANUAR 2022

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

Desinfektionskosten bei der Unfallschadensreparatur

Dem Geschädigten wird dann mitgeteilt, dass verschiedene Kosten nicht übernommen werden, wenn der Geschädigte den Schaden nicht reparieren zu lassen.

Mietwagen für 110 Tage nach einem Verkehrsunfall

Dazu zählt auch die immer wieder streitige Frage, über welchen Zeitraum der Geschädigte eines Verkehrsunfalles einen Mietwagen in Anspruch nehmen …

Vollkasko beim unverschuldeten Unfall?

Hierzu wurde dann mitgeteilt, der Geschädigte hätte doch seine Vollkaskoversicherung in Anspruch nehmen können, wenn er aus eigenen wirtschaftlichen …

Der neue Bußgeldkatalog ist auf dem Weg.

Nachdem der letzte Versuch zum 28. 04. 2020 auf Grund eines Fehlers im Gesetzgebungsverfahren unwirksam war, haben sich die Länder nunmehr auf einen …

Familie darf gestohlenes Wohnmobil behalten

Der Verkäufer des Autohauses übergab dem Kaufinteressenten das Fahrzeug mit roten Nummernschildern, einer Kopie der Zulassung, dem Fahrtenbuch und …

Folgen des unwirksamen Bußgeldkataloges

All diejenigen, welche der Empfehlung gefolgt sind und gegen die Bußgeldbescheide Einspruch eingelegt haben oder im Land Brandenburg von der …