SONNTAG, 26. JUNI 2022

PROFILSEITE BEI ANWALTSBLOGS.DE

1 - 10

Die Bürgschaft – sinnvoll oder nicht?

Bei einer Insol­venz bestehen dage­gen kei­ne oder auch meist hoff­nungs­lo­se Ansprü­che gegen den Auf­trag­neh­mer, wenn kei­ne …

Haus kaufen trotz Grundsicherung – geht das?

Aller­dings kommt mög­li­cher­wei­se frü­her oder spä­ter die Fra­ge auf, ob ein Haus­kauf auch dann mög­lich ist, wenn die Grund­si­che­rung gezahlt …

Teilzeitstudent und das Arbeitslosengeld II

Im Febru­ar 2020 wur­de sein BAföG-Antrag wegen des Fach­rich­tungs­wech­sels abge­lehnt.  Gegen die dar­auf­hin eben­falls erfolg­te Ableh­nung …

Der Weg zum lang ersehnten akademischen Grad

Für die Erlan­gung eines aka­de­mi­schen Dok­tor­gra­des braucht es meh­re­re Jah­re har­ter Arbeit und vie­len Men­schen ist gar nicht bewusst, wie …

Kein Mehrbedarf für FFP2-Masken?

Die Antrag­stel­ler begehr­ten jeweils ver­geb­lich vom Job­cen­ter bzw. kom­mu­na­len Sozi­al­amt die Gewäh­rung eines Mehr­be­dar­fes in Form einer …