SAMSTAG, 4. DEZEMBER 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

Fragen und Antworten zu 3G im Betrieb

Ideal wäre, wenn niemand auf die gesamte Liste zugreifen kann, sondern ein automatischer Abgleich stattfindet .

Mehr zu: Ausgleichzahlungen Rentenkasse

Auch Teilzahlungen sind ausdrücklich zulässig und können im Kalenderjahr zweimal vorgenommen werden. Übernimmt der Arbeitgeber die Zahlungen der …

Mehr zu: Betriebsrätemodernisierungsgesetz

Erst in Betrieben ab 100 Arbeitnehmern sind 5 % der Belegschaft zur Unterstützung notwendig, maximal jedoch 50 Unterschriften.

Rechtssprechung bei Videoüberwachung

Im Zeitraum von Februar 2018 bis Juni 2019 kam es im Bereich Spirituosen zu Diebstählen mit einem Wert von über 50. 000,00 EUR und im Bereich …

Mehr zur Entscheidung: Präsenssitzung Wahlvorstand

Das Betriebsrätemodernisierungsgesetz, das am 18. 6. 2021 in Kraft getreten ist, hat für den Betriebsrat unter engen Voraussetzungen Sitzungen und …

Mehr zu Corona und Betriebsrisiko

Die Klägerin, beschäftigt mit einem Stundenlohn von EUR 9,35 brutto machte nun geltend, gemäß Dienstplan im April 2020 für 62 Stunden hätte arbeiten …