FREITAG, 7. MAI 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

Ablenkungen am Steuer – was ist erlaubt?

Dies gilt selbst dann, wenn der Normzweck auch bei dem anderen elektronischen Gerät verwirklicht würde oder sogar noch größer wäre. zur Bedienung und …

Neuerungen zum Elterngeld und Elternzeit

Voraussetzung für die Teilzeitarbeit während der Elternzeit ist daher, dass der Arbeitgeber regelmäßig mehr als 15 Arbeitnehmer/innen – ohne …

Katharina Fuhs. Ansprechpartnerin für Arbeitsrecht.

Während ihres Referendariats legte sie ihren Schwerpunkt auf das Arbeitsrecht und absolvierte dieses unter anderem in der Kanzlei Dr. Granzin …

Dominik Ahlfeld. Ansprechpartner für Strafrecht.

Rechtsanwalt Dominik Ahlfeld, Jahrgang 1991, schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg ab und ist seit …

Arbeitsschutz in Zeiten von Corona

Das ArbSchG enthält zudem in seinen Regelungen der § 18 und § 19 die Ermächtigung der Bundesregierung, mit Zustimmung des Bundesrates Verordnungen zu …