RSS-Feed

Cllb.de

Liebigstraße 21
80538 München
089 55299950
Panoramastraße 1
10178 Berlin
030 28878960
Rechtliche Schwerpunkte:
Kapitalmarktrecht
Kapitalanlagerecht
Gesellschaftsrecht
Zivilrecht
Verwaltungsrecht
Verkehrsrecht
Gewerblicher Rechtsschutz
Baurecht
Bankrecht
Vertragsrecht
Anlegerrecht
Zwangsvollstreckungsrecht
Urheberrecht
Strafrecht
Mietrecht

Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht

https://maps.googleapis.com/maps/api/staticmap?markers=color:red|Panoramastraße 1 10178 Berlin&center=Panoramastraße 1 10178 Berlin&zoom=14&size=588x392&key=AIzaSyBq_Y8YRNWV5l-KFo7MeT1QgfjIbI8vc3c

Nach Mindestwortzahl filtern:

Nach Alter in Tagen filtern:

Artikel von Cllb.de

Allgemeines Recht

Gestrichene Prämienmeilen von Miles & More zurückholen

Die Meilen sammelten sich nur bei Flügen, sondern auch bei Käufen mit der Platinum Lufthansa Miles and More-Kreditkarte an. „Umso größer war der Schock als unser Mandant feststellen musste, … Zum Thema

cllb.de | München · Berlin

, 285 Wörter

Schadensersatzrecht

BGH-Urteil im Abgasskandal – VW ist schadensersatzpflichtig

Denn einerseits hatten schon vor dem BGH zahlreiche Landgerichte und Oberlandesgerichte VW aufgrund der Abgasmanipulationen zum Schadensersatz verurteilt und andererseits hatte der … Zum Thema

cllb.de | München · Berlin

, 701 Wörter

Schadensersatzrecht

Schadensersatz bei Mercedes GLC 220d im Abgasskandal

Daimler hat gegen den Rückruf zwar Widerspruch eingelegt, konnte den Vorwurf einer unzulässigen Abschalteinrichtung aber nicht entkräften. „Das Landgericht Stuttgart ist davon ausgegangen, … Zum Thema

cllb.de | München · Berlin

, 1245 Wörter

Strafrecht

Keine Verjährung im Abgasskandal bei Klageerhebung in 2019

Volkswagen erhebt bei Klagen im Jahr 2019 gern die Einrede der Verjährung, da die dreijährige Verjährungsfrist Ende 2015 begonnen habe und dementsprechend Ansprüche 2019 schon verjährt … Zum Thema

cllb.de | München · Berlin

, 1258 Wörter

Schadensersatzrecht

BGH-Urteil im Abgassskandal am 25. Mai 2020

Heißt: VW ist zwar schadensersatzpflichtig, hat aber Anspruch auf eine Nutzungsentschädigung für die gefahrenen Kilometer. „Mit einem Urteil des BGH tritt nach fast fünf Jahren endlich … Zum Thema

cllb.de | München · Berlin

, 635 Wörter

Schadensersatzrecht

BGH hält VW im Abgasskandal wohl für schadensersatzpflichtig

Am Verhandlungstag ließ sich die Tendenz erkennen, dass der BGH das Urteil des OLG Koblenz wohl im Wesentlichen bestätigen wird. „Eine verbraucherfreundliche Entscheidung des BGH wäre ein … Zum Thema

cllb.de | München · Berlin

, 643 Wörter

Allgemeines Recht

Daimler nach Antrag der EuGH-Generalanwältin unter Druck

Das betrifft nicht nur die Abschalteinrichtung in dem durch den Abgasskandal bekannt gewordenen VW-Motor des Typs EA 189, sondern grundsätzlich auch jede andere Einrichtung, die zu einer … Zum Thema

cllb.de | München · Berlin

, 1 Leser, 706 Wörter

Allgemeines Recht

EuGH: Generalanwältin hält Abschalteinrichtungen für illegal

Nun hat sie Autoindustrie mit ihrer Einschätzung aber noch viel empfindlicher getroffen und Abschalteinrichtungen für grundsätzlich unzulässig erklärt, wenn sie dazu führen, dass Grenzwerte … Zum Thema

cllb.de | München · Berlin

, 1 Leser, 500 Wörter

Krankenversicherungsrecht

Erstattungsansprüche Schlafapnoe-Operation

Und doch weigern sich viele private Krankenversicherungen, die Kosten einer Schlafapnoe-Operation zu übernehmen, da bei der Operation höhere Kosten entstehen als bei der CPAP- oder der … Zum Thema

cllb.de | München · Berlin

, 1 Leser, 895 Wörter

Internetrecht

Corona: Betriebs­unterbrechungs­versicherung

So kamen aus Bayern schon die ersten Meldungen, dass verschiedene Versicherer, darunter die Allianz, die Versicherungskammer Bayern und die auf die Gastronomie spezialisierte … Zum Thema

cllb.de | München · Berlin

, 1 Leser, 638 Wörter