Blog.burhoff.de (4)

Mühlenstrasse 43
26180 Rastede
Schützenstraße 14 – 15
48143 Münster
Rechtliche Schwerpunkte:
Strafrecht
Strafprozessrecht
Urheberrecht
Verkehrsrecht
Sozialrecht
Insolvenzrecht
Verkehrsstrafrecht
Revisionsrecht
Sexualstrafrecht
Mediation
Bußgeldrecht
Nebenklage
Jugendstrafrecht
Kaufrecht
Fahrerlaubnisrecht

Fachanwalt für Verkehrsrecht

https://maps.googleapis.com/maps/api/staticmap?markers=color:red|Schützenstraße 14 – 15 48143 Münster&center=Schützenstraße 14 – 15 48143 Münster&zoom=14&size=588x392&key=AIzaSyBq_Y8YRNWV5l-KFo7MeT1QgfjIbI8vc3c

Nach Mindestwortzahl filtern:

Nach Alter in Tagen filtern:

Artikel 31 - von Blog.burhoff.de

Verwaltungsrecht

Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Beiordnung als Pflichti erst in der Berufung, welche Gebühren?

Am Freitag hatte ich nach: Ich habe da mal eine Frage: Beiordnung als Pflichti erst in der Berufung, welche Gebühren? , gefragt. “Ja, der Rechtspfleger hat Recht. § 48 Abs. 6 Satz 2 RVG. Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 421 Wörter

Verwaltungsrecht

StPO II: Ablehnung eines Beweisantrages ohne Begründung, oder: Kopfschütteln

Der einen Beweisantrag ablehnende Beschluss muss so begründet werden, dass der Antragsteller über die zugrundeliegenden Erwägungen des Gerichts aufgeklärt und in die Lage versetzt wird, … Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 1 Leser, 1072 Wörter

Allgemeines Recht

StPO I: Vorhalt eines Vernehmungsprotokolls, oder: Beweiswürdigung/Aussagekonstanz

Um die Aussagekonstanz zu begründen, bedarf es einer prozessordnungsgemäßen Einführung, die etwa im Falle eines polizeilichen Protokolls über eine Zeugenaussage durch eine Vernehmung des … Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 2 Leser, 842 Wörter

Strafrecht

Sonntagswitz: Heute aus gegebenem Anlass natürlich Geburtstagswitze

Obwohl es in der Ehe andauernd Streit gibt, fragt der Mann seine Frau, was sie sich von ihm zum Geburtstag wünscht? „Die Scheidung! “, antwortet sie ohne zu zögern. Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 359 Wörter

Kaufrecht

Wochenspiegel für die 35 KW., das war ein bisschen Corona, beA, Pressearbeit der StA und eine Festschrift

August 2020 von Detlef Burhoff in Wochenspiegel veröffentlicht. Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 574 Wörter

Strafrecht

Unfallschadenregulierung, oder: Ersatzbeschaffung durch Leasing

Ob in Fällen, in denen der Geschädigte neben dem Betrag sachverständig ermittelter Reparaturkosten die bei einer tatsächlich vorgenommenen, kostenintensiveren Ersatzbeschaffung angefallene … Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 372 Wörter

Allgemeines Recht

Elektronisches Dokument, oder: Wirksamer Eingang beim BGH-EGVP

Ein elektronisches Dokument ist für die Bearbeitung durch das Gericht geeignet, wenn es den Vorgaben genügt, die der Verordnungsgeber auf der Grundlage von § 130a Abs. 2 Satz 2 ZPO und § … Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 1 Leser, 533 Wörter

Verwaltungsrecht

Ich habe da mal eine Frage: Beiordnung als Pflichti erst in der Berufung, welche Gebühren?

Ich habe da mal eine Frage: Beiordnung als Pflichti erst in der Berufung, welche Gebühren? Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 1 Leser, 543 Wörter

Strafrecht

Terminsvertreter, oder: Zusätzliche Verfahrensgebühr im Adhäsionsverfahren

Und seitens des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts wird in gefestigter Rechtsprechung davon ausgegangen, dass die Beiordnung des Pflichtverteidigers ohne Weiteres die Abwehr von im … Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 1504 Wörter

Arbeitsrecht

Vergütung nach Kündigung des Mandats, oder: Muss der Rechtsanwalt abmahnen?

Hinsichtlich der Darlegungs- und Beweislast gilt, dass der Dienstpflichtige im Rahmen des Teilvergütungsanspruchs nach Abs. 1 S. 1 darlegen und beweisen muss, dass und welche … Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 2174 Wörter