RSS-Feed

Blog.burhoff.de

Mühlenstrasse 43
26180 Rastede
Schützenstraße 14 – 15
48143 Münster
Rechtliche Schwerpunkte:
Strafrecht
Strafprozessrecht
Urheberrecht
Verkehrsrecht
Sozialrecht
Insolvenzrecht
Verkehrsstrafrecht
Revisionsrecht
Sexualstrafrecht
Mediation
Bußgeldrecht
Nebenklage
Jugendstrafrecht
Kaufrecht
Fahrerlaubnisrecht

Fachanwalt für Verkehrsrecht

https://maps.googleapis.com/maps/api/staticmap?markers=color:red|Schützenstraße 14 – 15 48143 Münster&center=Schützenstraße 14 – 15 48143 Münster&zoom=14&size=588x392&key=AIzaSyBq_Y8YRNWV5l-KFo7MeT1QgfjIbI8vc3c

Nach Mindestwortzahl filtern:

Nach Alter in Tagen filtern:

Artikel von Blog.burhoff.de

Allgemeines Recht

OWi III: Trunkenheitsfahrt, oder: Wie viel Whisky ist in “Whisky-Cola”?

Mag man dies noch als unschädlich ansehen, weil sich dieser Umstand zugunsten des Betroffenen auswirkt, so ist dann aber festzustellen, dass das Gericht der Berechnung des … Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 1 Leser, 947 Wörter

Strafrecht

OWi I: Standardisierte Messung ohne Rohmessdatenspeicherung, oder: Nichts Neues aus Berlin

Werden von einer Gerätesoftware keine so genannten Rohmessdaten für den konkreten Messvorgang aufgezeichnet, abgespeichert, vorgehalten oder sonst nach Abschluss der Geschwindigkeitsmessung … Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 1 Leser, 400 Wörter

Kaufrecht

Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Wie war das noch mal mit dem Vorschuss auf die Pflichtverteidigergebühren?

Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Wie war das noch mal mit dem Vorschuss auf die Pflichtverteidigergebühren? Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 449 Wörter

Allgemeines Recht

Aussage-gegen-Aussage II: Keine Aussage-gegen-Aussage-Konstellation bei Vorliegen weiterer Beweismittel

Die von der Rechtsprechung für Aussage-gegen-Aussage-Konstellation aufgestellten besonderen Anforderungen an die Beweiswürdigung, wonach insbesondere eine sorgfältige Inhaltsanalyse der … Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 786 Wörter

Strafrecht

Sonntagswitz, heute dann noch einmal Geburtstagswitze

Da hier in der vergangenen Woche noch einmal Geburtstag gefeiert wurde, ist das dann Anlass für noch einmal Geburtstagswitze. “Alles Liebe zum Geburtstag und heute darfst du dir etwas … Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 405 Wörter

Allgemeines Recht

Wochenspiegel für die 37. KW., ein wenig Corona, Richterlaptop, Facebook-Erben, Scans und Festschrift

Wochenspiegel für die 37. KW. Die 37. KW. , geht heute zu Ende. und aus meinem Blog I: Nochmals: “Festschrift zum 70. und aus meinem Blog II: Keine Dokumentenpauschale für Papierscans, und … Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 539 Wörter

Beamtenrecht

Fahrerlaubnisentziehung II, oder: MPU wegen Alkoholauffälligkeiten außerhalb des Straßenverkehrs

Um 12 Uhr wurde der Antragsteller entlassen. Mit Schreiben vom 24. 10. 2019 forderte die Antragsgegnerin den Antragsteller unter Berufung auf die vorstehend beschriebenen Zwischenfälle auf, … Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 1 Leser, 1152 Wörter

Verlagsrecht

Fahrerlaubnisentziehung I, oder: Änderung des Punktestandes nach Wiedereinsetzung in den vorigen Stand

Wurde bei der Ermittlung des Punktestandes, der einer Fahrerlaubnisentziehung nach dem Fahreignungs-Bewertungssystem zu Grunde lag, eine durch rechtskräftigen Bußgeldbescheid geahndete … Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 749 Wörter

Kaufrecht

Ich habe da mal eine Frage: Wie war das noch mal mit dem Vorschuss auf die Pflichtverteidigergebühren?

Ich bin Pflichtverteidigerin und habe einen Vorschuss beantragt in Form von der Abrechnung von 24 Terminsgebühren, die in der Zukunft liegen. . Zum Thema

blog.burhoff.de | Rastede · Münster

, 517 Wörter