RSS-Feed

Blog.burhoff.de

Schützenstraße 14 – 15
48143 Münster
Mühlenstrasse 43
26180 Rastede
Rechtliche Schwerpunkte:
Strafrecht
Strafprozessrecht
Urheberrecht
Verkehrsrecht
Sozialrecht
Insolvenzrecht
Verkehrsstrafrecht
Revisionsrecht
Sexualstrafrecht
Mediation
Bußgeldrecht
Nebenklage
Jugendstrafrecht
Kaufrecht
Fahrerlaubnisrecht

Fachanwalt für Verkehrsrecht

https://maps.googleapis.com/maps/api/staticmap?markers=color:red|Mühlenstrasse 43 26180 Rastede&center=Mühlenstrasse 43 26180 Rastede&zoom=14&size=588x392&key=AIzaSyBq_Y8YRNWV5l-KFo7MeT1QgfjIbI8vc3c

Nach Mindestwortzahl filtern:

Nach Alter in Tagen filtern:

Artikel von Blog.burhoff.de

Heute
Allgemeines Recht

StPO I: 80 Jahre alter Spanier als Angeklagter, oder: Wegen Corona keine Anreise, sondern Einstellung

Das AG hat ein Verfahren, in dem der 80-jährige Angeklagte, der spanischer Staatsangehöriger ist und ohne soziale Bindung an Deutschland in Spanien lebt und der nach Deutscjlang überstellt … Zum Thema

blog.burhoff.de | Münster · Rastede

, 968 Wörter

Heute
Verwaltungsrecht

U-Haft III: Versagung der Anrechnung von U-Haft, oder: Verfahren verschleppt?

Eine Versagung der Anrechnung der Untersuchungshaft kann durch ein Verhalten des Verurteilten nach der Tat gerechtfertigt sein, das nicht seiner Verteidigung dient und entweder gerade … Zum Thema

blog.burhoff.de | Münster · Rastede

, 889 Wörter

Heute
Allgemeines Recht

U-Haft II: Fortdauer der U-Haft, oder: “Terminierungsfehler” der Strafkammer versus Verhältnismäßigkeit

Insbesondere lässt sich der Aussetzungsentscheidung nicht entnehmen, dass der Schutz der Gesundheit der Verfahrensbeteiligten diese Maßnahme tatsächlich erfordert und eine Fortführung der … Zum Thema

blog.burhoff.de | Münster · Rastede

, 1328 Wörter

Gebrauchsrecht

U-Haft I: Coronapandemie, oder: Anderer wichtiger Grund für Fortdauer der U-Haft

In Anbetracht der zwischenzeitlich als nachgewiesen anzusehenden hohen Ansteckungsgefahr, der vermutlich hohen Anzahl unentdeckter Infektionen und des derzeit noch nicht abschließend … Zum Thema

blog.burhoff.de | Münster · Rastede

, 2222 Wörter

Patientenrecht

Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Muss ich auch angeben, “von wem” ich eine Zuzahlung erhalten habe?

Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Muss ich auch angeben, “von wem” ich eine Zuzahlung erhalten habe? Zum Thema

blog.burhoff.de | Münster · Rastede

, 576 Wörter

Allgemeines Recht

StPO II: Observation im Ausland, oder: Verwertbarkeit?

Nach den gegebenen Umständen besteht selbst bei einem abgestimmten Vorgehen mit ausländischen Stellen kein Grund, von diesen im Ausland durchgeführte Observationen in die nach § 163f Abs. 1 … Zum Thema

blog.burhoff.de | Münster · Rastede

, 744 Wörter

Allgemeines Recht

StPO I: Kann der Ehemann über das Urteil seiner Frau entscheiden?, oder: Besorgnis der Befangenheit

Es könne deshalb nicht ausgeschlossen werden, dass während des zwei Jahre dauernden Verfahrens erster Instanz Gespräche und Beratungen zwischen den Eheleuten stattgefunden hätten. Richter … Zum Thema

blog.burhoff.de | Münster · Rastede

, 392 Wörter

Allgemeines Recht

Sonntagswitz: Internationaler Kinderbuchtag/Tag der älteren Generation, das ist doch mal ein Anlass

Ich habe doch meine Rente! “Weil du so brav bist, darfst du dir aus der Tüte eine Hand voll Bonbons nehmen”, sagt der Opa zum kleinen Enkel. “Opa, kannst du sie mir nicht rausnehmen”, … Zum Thema

blog.burhoff.de | Münster · Rastede

, 610 Wörter

Transportrecht

Die Corona-Tracking-App. Eine gute Idee?

Eine Teufelskreis, aus dem die Betroffenen hoffentlich bald wieder herausfinden. und dann: Gier frißt Anwaltshirn , und dazu: Mindestvergütung und 15-Minuten-Zeittaktklausel, oder: Was geht … Zum Thema

blog.burhoff.de | Münster · Rastede

, 1 Leser, 391 Wörter

Versicherungsrecht

Beratungspflicht des Rechtsanwalts bei aussichtsloser Klage, oder: Deckungszusage ändert nichts

Er hat seinen Mandanten auch darüber zu belehren, dass der Rechtsschutzversicherer zur Gewährung von Deckungsschutz für aussichtslose Verfahren nach Maßgabe der § 3a ARB, § 128 VVG nicht … Zum Thema

blog.burhoff.de | Münster · Rastede

, 1 Leser, 1163 Wörter

Schlagworte der Rechtsquelle

Burhoff · Aufl · Handbuch · Preis · Hauptverhandlung · Ermittlungsverfahren · Entscheidung · Angeklagten · Mängelexemplar · Frage · Beschluss · Kommentar · E-Mail · Urteil · Website · Betroffenen · Wochenspiegel · Sonntagswitz · Angeklagte · Lösung · Facebook · Auflage · Gebühren · Blog · Verteidiger · Strafzumessung · Pflichtverteidiger · Revision · Einziehung

Anwaltsblogs-Ranking von Blog.burhoff.de

#2
Dieser Rang spiegelt die Menge und Länge zuletzt veröffentlichter Texte auf dem Kanzleiblog sowie die Popularität (Lesehäufigkeit) der Texte wider.

Rechtsgebiete von Blog.burhoff.de


  • Blog.burhoff.de auf Twitter:

    @burhoff