SONNTAG, 25. JULI 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

Abmahnung eines Redakteurs – BAG 9 AZR 413/19

Juni 2021 Eine tarifliche Regelung, nach der ein angestellter Zeitschriftenredakteur dem Verlag die anderweitige Verwertung einer während seiner …

Kündigung eines Kurierfahrers wegen Offboardings

Mit Klageerweiterung vom 19. 02. 2020, beim Arbeitsgericht Nürnberg am 21. 02. 2020 eingegangen und der Beklagten am 26. 02. 2020 zugegangen, machte …

Außerordentliche Kündigung wegen Arbeitszeitbetrug

Nach Aufdeckung seines rechtswidrigen Verhaltens habe er versucht, sein Verhalten zu rechtfertigen, was den Schluss zuließe, dass eine Abmahnung …

Fristlose Kündigung für Kuß der Kollegin

Insbesondere habe es keiner Abmahnung bedurft, da für den Kläger erkennbar gewesen sei, dass er mit der sexuellen Belästigung seiner Kollegin eine …

Kein Beschäftigungsanspruch ohne Corona-Maske

Mit einem Antrag Erlass einer einstweiligen Verfügung begehrte Kläger im Eilverfahren seine Beschäftigung im Rathaus ohne Gesichtsbedeckung; …