DONNERSTAG, 4. MäRZ 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

Im Onlineportal für Arbeitsrecht

Die Berechtigung des Betriebsausschusses oder eines nach § 28 BetrVG gebildeten Ausschusses gemäß § 80 Abs. 2 Satz 2 Halbs. 2 BetrVG, in die Listen …

Im Onlineportal für Arbeitsrecht

Denn wer sein Recht kennt, kann es einfordern. Die Teilnahme an einem Firmenlauf, der von einem privaten Veranstalter organisiert wurde, begründet …

Im Onlineportal für Arbeitsrecht

Die Inanspruchnahme der Elternzeit nach § 15 Abs. 1, § 16 BEEG ist von keiner Zustimmung des Arbeitgebers abhängig. Ein Entgeltfortzahlungsanspruch …

Im Onlineportal für Arbeitsrecht

Wird auf einer Dienst- und Geschäftsreise der Versicherte während eines privaten Restaurantbesuches Opfer eines Sprengstoffanschlags, steht er nicht …

Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz

Die Beklagte wird verurteilt, an den Kläger für den Monat Februar 2019 weitere 100,00 Euro brutto zu zahlen. 5.

Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen

Das alleine reicht jedoch für die Annahme des erforderlichen sachlichen Zusammenhangs nicht aus, weil sich aus diesem Umstand nicht herleiten lässt, …