FREITAG, 7. MAI 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

1 - 10

Im Onlineportal für Arbeitsrecht

Die Berechtigung des Betriebsausschusses oder eines nach § 28 BetrVG gebildeten Ausschusses gemäß § 80 Abs. 2 Satz 2 Halbs. 2 BetrVG, in die Listen …

Im Onlineportal für Arbeitsrecht

Denn wer sein Recht kennt, kann es einfordern. Die Teilnahme an einem Firmenlauf, der von einem privaten Veranstalter organisiert wurde, begründet …

Im Onlineportal für Arbeitsrecht

Die Inanspruchnahme der Elternzeit nach § 15 Abs. 1, § 16 BEEG ist von keiner Zustimmung des Arbeitgebers abhängig. Ein Entgeltfortzahlungsanspruch …

Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz

Die Beklagte wird verurteilt, an den Kläger für den Monat Februar 2019 weitere 100,00 Euro brutto zu zahlen. 5.

Auch Sportlehrer dürfen Mädchen unterrichten

Entgegen der Annahme des Landesarbeitsgerichts und der Rechtsauffassung des Beklagten war die unmittelbare Benachteiligung, die der Kläger wegen …

Tanken auf dem Arbeitsweg ist nicht mehr versichert

Zu den in der gesetzlichen Unfallversicherung versicherten Tätigkeiten zählt gemäß § 8 Abs. 2 Nr. 1 SGB VII das Zurücklegen des mit der nach den §§ …