SAMSTAG, 18. SEPTEMBER 2021

AKTUELLE RECHTSNEWS VON ANWALTSBLOGS UND JURISTISCHEN WEBSITES

21 - 30

20 FFP2 Masken vom Sozialamt pro Woche!

Nachdem die Bundesregierung sich dafür entschieden hat, dass Hartz IV-Empfänger mit einem einmaligen Corona-Zuschuss von 150 € unterstützt werden …

Krankengeld bei verspäteter Krankmeldung

Problematisch war, bis zu einer Gesetzesänderung zugunsten der Versicherten im Jahr 2019, immer wieder, dass die Krankenkassen die Weiterzahlung des …

Impfpflicht gegen Covid-19 im Arbeitsvertrag?

Andererseits die Kollegen, die ein Recht auf körperliche Unversehrtheit haben und dies auch vom Arbeitgeber verlangen können.

Gewerberaummiete trotz Lockdown geschuldet

Nach Auffassung des Landgerichts ist die Betreiberin zur Einbehaltung des Gewerbemietzinses nicht berechtigt, weil der Anspruch der Vermieterin auf …

Bestattungskosten unbekannter Verwandter

Die Bestattungsgesetze der Länder regeln, welche Angehörige bestattungspflichtig sind, d. h. für die Kosten der Bestattung aufzukommen haben.